Die Babenbergerhalle bietet umweltfreundlichen Kaffeegenuss!
Erfreut über die Umstellung der Kaffeemaschine in der Babenbergerhalle auf die Verwendung von umweltfreundlichen Papierbechern und Fair Trade Produkten bei den Heißgetränken Kaffee und Kakao zeigten sich Stadträtin Verena Pöschl und Stadträtin Eva-Maria Feistauer bei einer Verkostung der neuen Kaffeesorten im Nebeneingang der Babenbergerhalle.
„Echt lecker, schmeckt gut und es zeigt, dass Umweltschutz und Genuss einander nicht widersprechen – da komme ich gerne öfters auf einen guten Kaffee mit gutem Gewissen vorbei“, meint die für die Babenbergerhalle zuständige Kulturstadträtin Pöschl bei der Verkostung. Die Betreiberin der Kaffeemaschine, Eva Grill, bietet die Umstellung auf umweltfreundliche Produkte aus Überzeugung an, gerade bei Großverbrauchern mache es viel Sinn, die Angebote für die Kunden umzustellen.
„Mich als Grüne freut natürlich, dass die Stadtgemeinde durch das Weglassen von Plastikbechern wieder einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten kann und dabei noch durch Verwendung von fair gehandelten Produkten soziales Engagement zeigt“, so Feistauer, Stadträtin für Abfallwirtschaft.
Auch mit vielen kleinen Aktionen kann man etwas zum Positiven verändern. Diese Aktion ist wieder ein kleiner Baustein für eine Verbesserung und ein Schritt in Richtung plastikfreie Gemeinde,“ ist Feistauer überzeugt von Wirkung dieser Umstellung.
Foto & Text: Stadtgemeinde Klosterneuburg