Geparkt im Hof vor der galerie gugging kann man heute, den 20. August, von 12-16 Uhr den zauberhaften grünen Arthopper Bus von Jens Mohr bestaunen und im Austausch mit den zwei Künstlern Jens Mohr und seinem langjährigen Freund birdman Hans Langner in die fabelhafte Welt der Art Brut Kunst eintauchen.
Warum der Name Arthopper? Wie ein grüner Grasshopper, der von Platz zu Platz springt, kann Jens Mohr mit seinem Atelier auf Rädern mit Übernachtung und Kochmöglichkeit flexibel von Ausstellung zu Ausstellung fahren und auch on Tour seine Kunst im öffentlichen Raum präsentieren – bis dato in Hamburg, Bonn, Berlin, Stettin und Klosterneuburg! Das Highlight ist das Tier auf dem Dach, das mit seiner Leuchtkraft auch in der Nacht ein echter Eyecatcher ist. Betretet man den Bus, kann man vor lauter Details und Kreativität nur so staunen – am liebsten würde man damit gleich selbst auf Reisen gehen.
So herzlich wie man von beiden Künstlern willkommen geheißen wurde, so sehr konnten Sie einem für Ihre Kunstwerke und dahinterstehenden Geschichten in der aktuellen Ausstellung „curated by daniel spoerri“ in der galerie gugging begeistern. So ist beispielsweise die Leidenschaft von birdman Hans Langner überall und in allen Gegenständen Vögel zu entdecken äußerst inspirierend und vor allem ansteckend. Versucht es mal selbst, seid kreativ und sucht im Alltag nach Motiven, die man erst beim zweiten Blick sieht.
Mehr über den Künstler Jens Mohr auf www.jensmohr.com
Alles über birdman Hans Langner erfährst du auf www.birdman.at