Die neue Poldi Card ist ab sofort gültig
Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner gab in ihrer Heimatstadt gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager den Startschuss für die Klosterneuburger Poldi Card. Der Recyclinghof macht nach dem Umbau der Kreislaufwirtschaft alle Ehre. Das neue Zufahrtssystem entwirrt den Verkehr und soll künftig Rückstau zum Kreisverkehr verhindern.
Die Poldi Card, eine Klosterneuburger Besonderheit, eröffnet ab sofort Zugang zu erweiterten Öffnungszeiten des Recyclinghofs. Grünschnitt sowie Baum- und Strauchschnitt können somit zusätzlich außerhalb der Öffnungszeiten angeliefert werden. Einfach die Poldi Card ans Terminal vor dem Schranken halten. Damit gehört hektisches Getümmel zu den Stoßzeiten der Vergangenheit an.
Der Recyclinghof präsentiert sich neu strukturiert und modernisiert der Öffentlichkeit:
- Durch die Neugestaltung der Zufahrt sowie der Müllfraktionen wird die gesamte Verkehrssituation verbessert.
- Die überdachte Halle macht eine komfortable Entsorgung unabhängig von den Witterungsverhältnissen möglich.
- Eine neue Müllpresse hilft, unsere Umwelt zu schützen. Der Müll wird komprimiert, das Volumen wesentlich reduziert und somit können LKW-Fahrten sowie CO2-Emissionen gespart werden.
- Videoüberwachung und ein automatisches Zufahrtssystem dienen der allgemeinen sowie persönlichen Sicherheit und ermöglichen die Ausweitung der Anlieferzeit.
Zugangszeiten mit Poldi Card = zusätzlich zu den Öffnungszeiten des Recyclinghofs:
Montag bis Donnerstag, 16.00 bis 21.00 Uhr
Freitag, 13.00 bis 21.00 Uhr
Samstag, 14.30 bis 21.00 Uhr
Die Poldi Card fungiert vorerst als Pfortenöffner, hat jedoch weit mehr Potential. Sukzessive sollen weitere Dienstleistungen, Vorteile und Möglichkeiten damit gekoppelt werden.
Die gewohnten Öffnungszeiten auch ohne Poldi Card: Di.-Do. 07.00-12.00 und 13.00-15.30, Fr. 07.00-12.00, Sa. 07.00-14.00
WICHTIG: Alle bisherigen Bürgerservices und Leistungen des Recyclinghofes während der bisherigen Öffnungszeiten bleiben ohne Einschränkungen aufrecht!
Die Poldi Card kann online über die Website www.poldicard-klbg.at beantragt werden. Für das Jahr 2022 ist die Nutzung der Poldi Card kostenlos! Die erstmalige Verrechnung wird 2023 erfolgen. Die Jahresgebühr beträgt € 25,- pro Karte. Info auch unter: www.klosterneuburg.at/poldicard
Rückfragehinweis
Mag. Gabriele Schuh-Edelmann
Bürgermeisteramt – Pressestelle
pressestelle@klosterneuburg.at
02243 / 444 – 302
www.flickr.com/stadtgemeindeklosterneuburg
www.instagram.com/rathausklosterneuburg
twitter.com/RathausK
Foto „Poldicard2“ (c) Stadtgemeinde Klosterneuburg / SchuhE:
V.l.: Sepp Wimmer, Stadtrat für Abfallwirtschaft, DI Karin Mitterecker, BSc, Baudirektor-Stv., Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Straßenmeister Dietmar Schuster, Baudirektor Ing. Peter Neubauer
Text & Bild von Stadtgemeinde Klosterneuburg übernommen