Der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg sucht Dich für eine abwechslungsreiche Büro- & Auskunftstätigkeit im Front- & Backoffice Bereich mit digitalem Schwerpunkt (Vollzeit 38,5 Stunden)
Dich erwartet …
- Individuelle Beratung von Gästen und Vermietern und Partner im direkten Kundenkontakt
- Betreuung & Verkauf des Shop Sortiments
- Messe & Eventbetreuung
- Buchung von Ö Tickets und anderen Leistungen (z. B. Radbus)
Deine Stärken liegen …
- In der Planung & Umsetzung kreativer Ideen & neuer Content-Formate für Social Media (Insta, Facebook …) und Webseiten (Stadtmarketing & Tourismus)
- Im Erstellen von Newsletters (Mailpoet) zur Kundenbindung
- In der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen – Du überlegst Dir spannenden Content Ideen und managst die Kampagnen eigenständig und gewinnbringend
- In der regelmäßigen Auswertung, sowie Optimierung der bestehenden KPIs (Google Analytics, Facebook, etc.)
Das bringst Du mit …
- Starke Kompetenz im Online Marketing Umfeld & absolute Liebe zu Social Media
- Tourismuskenntnisse, -ausbildung und Regionsbezug
- Hohe Affinität für digitale Technologien, Zahlen-Daten-Fakten & E-Commerce Orientierung
- Erfahrung im Bereich Social Media
- Perfektes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse in Grafik- bzw. Social Media-Tools/Apps/CMS Tools (Adobe Creative Cloud, WordPress etc.)
- Talent für kreative, ansprechende Texte & Stories
Das zeichnet Dich aus …
- Teamplayer-mit Hands-on Mentalität
- Lösungsorientiertes Denken
- Kommunikationsstärke
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 15. Dezember 2021 per E-Mail an stadtmarketing@klosterneuburg.net z. H. Hr. Stefan Gabritsch.
Für diese Stelle ist ein monatliches Bruttogehalt (KV Minimum, Reisebüro) von € 1.630 für 38,5 Stunden vorgesehen. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
Die Stellenausschreibung als PDF herunterladen.