© Christopher Kane

curated by christopher kane

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: curated by christopher kane

curated by christopher kane

4. Oktober, 10:00 - 18:00

… christopher kane mit barbara demlczuk, franz kamlander, johann korec, johannes „lejo“ lechner, heinrich reisenbauer, arnold schmidt, leopold strobl & karl vondal.

Ausstellungsdauer: 23. Juni bis 09. Oktober 2022

Sommerpause: 1. – 15. August 2022 !

 

Die galerie gugging lädt zu einer Premiere der besonderen Art, bei der erstmalig Kunstwerke des renommierten Modeschöpfers Christopher Kane zu sehen sein
werden. In dieser Ausstellung präsentieren die Geschwister Christopher & Tammy Kane ihre Lieblingswerke der Gugginger Künstler und ihrer KollegInnen Hand in Hand mit Christopher Kanes ausdrucksstarken Arbeiten. Ein Traum in Neon, Glitter & Haute Couture.

Christopher Kane wurde 1982 in Newarthill, Schottland, als jüngstes von fünf Kindern geboren. Er besuchte die Taylor High, wo seine Schwestern und die Kunstlehrerin Janey Broughnan sein Talent förderten und seine exzentrische Fantasie anregten. Mit 18 Jahren übersiedelte Kane nach London, um seinen Traum vom Studium am Central Saint Martins zu verwirklichen. 2006 schloss er dieses mit einer preisgekrönten Master-of-Arts Kollektion ab und gründete noch im selben Jahr zusammen mit seiner Schwester Tammy das nach ihm benannte Label Christopher Kane. Im Jahr 2019 folgte mit More Joy die zweite Modelinie der beiden Geschwister. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Im Jahr 2020 entdeckte Christopher Kane seine Liebe zur Malerei wieder, als die situationsbedingte Pause auch seine, sich sonst eher schnell drehende Welt abrupt anhielt. Von der Kreativität geküsst, postete Kane spontan einige seiner Kunstwerke auf Instagram. So entstand die Idee für eine gemeinsame Ausstellung in der galerie gugging.

Informationen:

 

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
10:00 - 18:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Gugging Nina Katschnig
Am Campus 2
Maria Gugging, Niederösterreich 3400 Austria
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43676841181200
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Inhalte des Veranstaltungskalenders wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Veranstaltungen keinerlei Gewähr und/oder Haftung.

Scroll to Top