Filmabend “Martin Eden” – Pfarrsaal Kierling

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend “Martin Eden” – Pfarrsaal Kierling

26. März 2023, 19:00 - 21:00

Der letzte Film der Saison 2022/23 wird wieder in Kooperation mit EU XXL die Reihe gezeigt!

Als sich der Matrose Martin Eden in die großbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Familie zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern. Er liest jedes nur verfügbare Buch, lernt, die Schriftstellerei wird seine Leidenschaft. Kaum einer glaubt an ihn. Das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohèmien Russ Brissenden kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt. Regisseur Pietro Marcello hat Jack Londons autobiografisch gefärbten Roman ins Neapel des frühen 20. Jahrhunderts versetzt und verwebt seine Geschichte mit den politischen Prozessen Europas in einer bildgewaltigen Textur.

Wie immer gibt es Gelegenheit, bei Brot und Wein über den Film zu plaudern.
Eintritt frei, Spenden erbeten.

© Filmladen Filmverleih

I/9 2016, Spielfilm, 130 min, DF

Ort: Pfarrsaal Kierling, Kirchenplatz 1

Veranstalter: Öffentliche Bücherei Kierling
Bitte um Anmeldung per E-Mail: verleih@bibliothek-kierling.at

 

Details

Datum:
26. März 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.kierling-klosterneuburg.bvoe.at

Veranstalter

Bücherei Kierling
Telefon
+43224387709
E-Mail
verleih@bibliothek-kierling.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Pfarre Kierling St.Peter und Paul
Kirchenplatz 1
Kierling, 3400 Austria
Google Karte anzeigen
Telefon
+43224383433
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Inhalte des Veranstaltungskalenders wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Veranstaltungen keinerlei Gewähr und/oder Haftung.

Nach oben scrollen