Geschirrmarkt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschirrmarkt

17. November 2022, 07:00 - 18:00

Wie jedes Jahr – immer zwei Tage nach Ende des Leopoldifestes – findet der traditionelle Geschirrmarkt am Rathausplatz in Klosterneuburg statt!

Das Marktrecht für diesen Markt kann man ins Jahr 1453 zurückverfolgen. Damals wurde am Sonntag vor Martini ein Jahrmarkt abgehalten, dem das Marktrecht verliehen wurde. Dieser Jahrmarkt dauerte sogar 14 Tage. Vom Sonntag vor Martini wanderte der Markt zum Leopolditag und bildet heutzutage den Abschluss der Feierlichkeiten um den heiligen Leopold.

Das breite Angebotsspektrum reicht von Bekleidung, Bett- und Tischwäsche, Socken, Haushaltswaren, Geschirr, Körben, Schuhen bis hin zu Lebensmitteln wie Süßwaren, Speck, Wurst und mehr.

Details

Datum:
17. November 2022
Zeit:
07:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Rathausplatz
Rathausplatz
Klosterneuburg, Niederösterreich 3400 Austria
Google Karte anzeigen

Die Inhalte des Veranstaltungskalenders wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Veranstaltungen keinerlei Gewähr und/oder Haftung.

Nach oben scrollen