© Galerie Gugging

MELLITIUS.! august walla: food passion

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MELLITIUS.! august walla: food passion

24. Mai, 10:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00 Uhr am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 12. Juni 2022 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 12:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis 12. Juni 2022 wiederholt wird.

Die galerie gugging lädt mit „MELLITIUS.!“ zu einer außergewöhnlichen Werkschau des weltberühmten Gugginger Künstlers August Walla, die sich ganz seiner Freude am Essen – Food Passion – verschrieben hat. Es erwarten Sie spannende Raritäten des großen Meisters der Farben. Das wird ein Festschmaus für die Augen!

Der Titel der Ausstellung „MELLITIUS.!“ – „in lateinischer, heiliger Fremdsprache“, wobei mellitius sinngemäß „honigsüß“ bedeutet, ist dem Titel eines Werkes von August Walla entliehen. Der berühmte Gugginger Künstler liebte das Essen und genoss es in vollen Zügen, wann und wo auch immer er konnte. Walla zählt zu den international renommiertesten Art-Brut-Künstlern, seine Werke dürfen bei keiner wichtigen Ausstellung dieser Kunstrichtung fehlen.

Seine Werke werden durch weitere „food-inspirierte“ Arbeiten seiner Gugginger Künstlerkollegen Alois FischbachHelmut HladischHeinrich ReisenbauerGünther Schützenhöfer und Oswald Tschirtner ergänzt.

Informationen

galerie gugging
e-mail: office@galeriegugging.com

Ausstellung MELLITIUS.!

 

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Gugging Nina Katschnig
Am Campus 2
Maria Gugging, Niederösterreich 3400 Austria
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43676841181200
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Inhalte des Veranstaltungskalenders wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Veranstaltungen keinerlei Gewähr und/oder Haftung.

Scroll to Top