Salon.Louise

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salon.Louise

14. Januar 2023, 19:00 - 22:30

Salon.Louise. präsentiert ”Das Tal der Könige in Niederösterreich”
am 14. Jänner ‘23 ab 7 Uhr abends im Hause Schwed am Heuweg 28 in Kritzendorf
Lassen wir uns von unserem lieben Freund Günter Fuhrmann in eine Zeit entführen, in der europäische Königshäuser in Niederösterreich
Geschichte schrieben. Hört von “Madame Royale”, der Tochter Marie Antoinettes, die vor den Toren Wiener Neustadts Residenz bezog, von der “Braganca-Connection”, von Herzog Robert von Bourbon-Parma, der mit seiner Familie das Schloß und Leben in Schwarzau prägte und wo Kaiser Karl und Roberts Tochter Zita ihre Vermählung feierten.
Günter erzählt kurzweilig und spannend von Revolutionen, Schicksalen und sozialem Engagement. Begeben wir uns mit ihm auf historische Pfade.
Und wer Günter Fuhrmann kennt, weiß, dass seine Geschichtsstunden im Salon.Louise einmal historisch sein werden.
Die Gastgeber sorgen in gewohnter Qualität für Speis’ und Trank und ersuchen das p.t. Publikum um den Abend würdigende Bekleidung (wir ersuchen von Jeans, T-Shirts und Turnschuhen Abstand zu nehmen) sowie um die Mitnahme eines angemessenen Obolus (man bedenke bitte die Teuerungen!) für den Künstlerhut und für Speis´& Trank.
Anmeldungen unter der Rufnummer 0660-2164728 sind zu unserer Disposition dringend erforderlich!
Anmerkung in eigener Sache: Der Salon.Louise ist eine private Veranstaltungsreihe in einem Privathaus. Es darf daher im Salon geraucht werden

Details

Datum:
14. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Hause Schwed
Heuweg 28
Kritzendorf, Niederösterreich 3420 Austria
Google Karte anzeigen

Die Inhalte des Veranstaltungskalenders wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Veranstaltungen keinerlei Gewähr und/oder Haftung.

Nach oben scrollen